Über die Internethandelsplattform www.verticoins.com wird der Handel mit sog. Kryptowährungen angeboten.
Bei Kryptowährungen handelt es sich um digitale Zahlungsmittel, die auf kryptografischen Werkzeugen, wie Blockchains und digitalen Signaturen basieren. Kryptogeld wird jedoch weder von den Regierungen, noch von den Banken reguliert und ermöglicht den direkten Kryptohandel zwischen zwei Parteien.
Wer sich auf Kryptotrading einlässt, muss sich der Risiken bewusst sein, die mit dem digitalen Trading einhergehen. Oft sitzen die Kryptotrading-Anbieter im Ausland und sind im Ernstfall nur sehr schwer zu erreichen. Besonders im Bereich des CFD-Tradings, das bei vielen Anbietern auch für Kryptowährungen möglich ist, gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.
Betroffene Anleger berichten uns nun, dass sie Guthaben, die bei der Internethandelsplattform www.verticoins.com für sie bestehen, nicht ausbezahlt erhalten.
Betroffene Anleger sollten deshalb umgehend anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen. Die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner vertritt bereits eine Vielzahl von Anlegern, gegenüber Handelsplattformen, die den Handel mit CFD´s, Binären Optionen, Kryptowährungen sowie den Forex-Handel anbieten, wie z. B. den Handelsplattformen Option888, Tradeu2, PWRTrade, XMarkets, FXCMarkets, CentroBanc, Zoomtrader, Royalswissmarket, Roiteks, BritonPrice, SafeMarkets etc..
Stand: 14.03.2019
Alexander Engelhard ist seit 1991 zugelassener Anwalt.
Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Kapitalanlagerecht, Wertpapierrecht, Bank- und Börsenrecht, dem Recht der Warentermingeschäfte, im Erbrecht sowie dem internationalen Privatrecht.
Rechtsanwalt Engelhard ist darüber hinaus für verschiedenste Veröffentlichungen im Bereich des Kapitalanlagerechts verantwortlich.